Title Image from: Darum sind Bots ab sofort im Spiel "Cryptic" verboten! 2/22/2021

Darum sind Bots ab sofort im Spiel "Cryptic" verboten!

by Maximilian, Marius | reading time: 1 minute

Am 22. Februar 2021 wurde in einem Meeting beschlossen, dass der Einsatz von Bots im Spiel "Cryptic" grundsätzlch und absofort verboten ist. Herbei soll es nicht Sinn und Zweck des Spiels sein den Spielablauf zu automatisieren und sich somit ein Spielvorteil zu verschaffen. Das würde das Spielerlebnis weder interessant, noch spannend machen und andere Spieler ggf. schädigen. Wir wollen für alle ein faires und intressantes Spiel schaffen. Das funktioniert aber nur, wenn alle sich an die Spielregeln halten. Außerdem möchten wir mit dieser Regelung die Qualität des Spiels verbessern. Jeder soll Spaß an dem Spiel haben und zwar ohne beihilfe von Bots.

Uns ist es wichtig, dass alle die gleichen Chancen haben und wir appelieren an jeden einzelnen, diese Regel einzuhalten.

Sollte jemand auffalend Bots nutzen, werden sofortig Maßnahmen ergriffen und mit einem sofortigen Platzverweis des Servers ist zu rechnen. Die einzige Ausnahme bilden Bots die zu Forschungs- und Testzwecken des Spiels eingesetzt werden. Diese müssen ausdrücklich beim Cryptic-Team angemeldet und genehmigt werden!